Headder

FAZ Artikel

FAZ

NTV Beitrag

NTV

HR Fernsehen

HR Fernsehen

Da kam mir die Musikmesse gerade recht

Es begann mit der Lektüre der FAZ vom 20. Febr. 2012, wo unter der Rubrik Menschen & Wirtschaft "Die Gründer" Jendrik und Jared Rothe mit ihrem Geschäfts- und Arbeitsmodell vorgestellt wurden.

Dieser fast spannend geschriebene und informative Artikel (von Hanno Mussler) machte mich höchst neugierig, die jungen Herren doch persönlich kennenzulernen, um so mehr, als ich selbst nach gut vier Jahrzehnten Pause gerade angefangen hatte, auf einem "schlichten" Klavier die Finger zu lockern, um wieder langsam an das Spielen heranzukommen. Da kam mir die Musikmesse Ende März gerade recht. Mein Besuch dort und anschließend in der Werkstatt in Lautertal haben alle Facetten, die man ja schon ahnen konnte, noch weit übertroffen. Das fachliche und handwerkliche Wissen und Können der Brüder verbunden mit ihrer unaufgeregten, aber hellwachen Präsenz und Persönlichkeit sind einfach beeindruckend und wohl auch einzigartig.

Jetzt steht bei mir seit einigen Wochen ein sorgfältig restaurierter und "wohltemperierter" C. Bechstein von 1936!

Ein besserer und glücklicherer Neuanfang mit dem Klavierspiel ist nicht vorstellbar.

Wilhelm Kaspar Claudy, Frankfurt am Main

  • 01.JPG
  • Musikmesse_15.JPG
  • Musikmesse_24.JPG
  • Musikmesse_29.JPG
  • Musikmesse_30.JPG